• Liebe ist, dem anderen sein Anderssein zu gestatten.

    In diesem Beitrag geht es um Liebe und Akzeptanz. Wie kann es uns gelingen den anderen so anzunehmen, wie er ist, mit all seinen Fehlern und Schwächen? Dazu ist es wichtig, unsere eigenen Grenzen zu kennen und zu schauen, welches Verhalten wir akzeptieren können und mit welchen Verhaltensweisen des Anderen wir nicht zurechtkommen. Wenn wir in Beziehung leben, gibt es zwischen uns Partnern oft ganz unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen zu einer bestimmten Situation oder wir gehen dieselben Dinge auf eine völlig unterschiedliche Art und Weise an. Es beginnt mit unserer Wahrnehmung, denn zwei Menschen können in ein und derselben Situation…

  • Wie wir mit der Corona – Krise umgehen können

    In diesem Beitrag geht es darum, wie die Corona-Krise uns beeinflusst und wie wir einen guten Umgang mit unseren Sorgen finden können. Die meisten von uns haben in der gegenwärtigen Situation ein Gefühl der Angst. Dabei handelt es sich um…

  • Du bist einzigartig und unvergleichlich!

    In diesem Beitrag geht es um das, was dich ausmacht. Mache dich frei von den Gedanken, genauso sein zu wollen wie andere. Konzentriere dich auf das, was in dir steckt, ohne dich mit anderen zu vergleichen. Kennst du das auch?…

  • Dein Körper ist dein Zuhause!

    In diesem Beitrag geht es um ein besseres Verhältnis zu deinem Körper. Es geht um eine neue Wahrnehmung. Betrachte den Körper aus einer neuen Perspektive. Stelle dir vor, er ist dein Zuhause, in dem du dich wohl und sicher fühlst.…

  • Was wir sagen ist oft weniger wichtig, als wie wir es sagen!

    In diesem Beitrag geht es darum, wie wichtig Wertschätzung in der Kommunikation ist und wie Verletzungen entstehen, wenn die Art und Weise wie etwas gesagt wird für den Gesprächspartner nicht stimmig ist. Wir können das was gesagt wird oft gar…

  • Sei du selbst! Sei anders!

    In diesem Beitrag geht es um deine Einzigartigkeit. Was bedeutet eigentlich Einzigartigkeit? Was macht dich einzigartig? Und wie kannst du deine Einzigartigkeit anderen gegenüber leben? Es geht um eine Balance zwischen deinem ganz individuellen und authentischen Verhalten und der Anpassung…

  • Sei ein Möglichkeitsdenker!

    In diesem Podcast geht es um Möglichkeiten. Wie können wir sie nutzen? Wie werden wir zum Möglichkeitsdenker? Und was können wir tun, um uns nicht von der Vielfalt der Möglichkeiten einschüchtern zu lassen, sondern diese zu ergreifen? Es gibt Zeiten,…

  • Träume

    Ein guter Vorsatz alleine genügt nicht In diesem Podcast geht es um unsere Träume. Es geht darum eine Vorstellung von dem Leben zu entwickeln, das wir gerne leben wollen. Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie können wir unsere…

  • Friede sei in dir!

    In diesem Podcast geht es darum, wie es uns gelingen kann mit uns im Frieden zu sein. Wie können wir Lasten loswerden und uns mit uns selbst versöhnlich zeigen? Kennst du auch das Gefühl, dass du mit den Dingen, die…

  • Die richtige Mischung macht´s!

    In diesem Podcast geht es um ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen in der Beziehung. Je größer dieses Gleichgewicht ist, desto positiver wirkt sich das auf unsere Beziehung aus. Wie kommt es zu einem Ungleichgewicht? Und wie können wir für…

  • Was können Vorbilder für uns tun?

    In diesem Beitrag geht es um die Frage, was Vorbilder für uns tun können. Wie ist das, jemanden als Vorbild zu haben? Brauchen wir das eigentlich? Welche Vorteile und welche Nachteile kann uns ein Vorbild bringen? Was ist das eigentlich,…